LEGASTHENIE / DYSKALKULIE THERAPIE (Diplom)

zur Behandlung von Lese-Rechtschreibschwäche und / oder Rechenschwäche



KON-LAB THERAPIE

Kon-Lab eignet sich zur Förderung von Kindern ab 1 Jahr mit Sprachentwicklungsverzögerungen. Besonders geeignet für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache.



ZOLLINGER-THERAPIEKONZEPT

DIE ENTDECKUNG DER SPRACHE

Das Zollinger-Therapiekonzept ermöglicht das Erkennen von Störungen im komplexen Spracherwerbsprozess im Rahmen einer spielerisch gestalteten Untersuchungssituation.
Für Kinder ab 1 Jahr.



THERAPIE VON REDEFLUSSSTÖRUNGEN

STOTTERN UND POLTERN

für Kinder, Jugendliche und Erwachsene nach Charles van River und Carl Dell, Sandrieser und Schneider



AMBULANTE DYSPHAGIETRAINER

Diagnostik und Therapie der einzelnen Schluckphasen



FACHTHERAPEUTIN FÜR KOGNITIVES TRAINING

(Erwachsene)

Kognitives Training ist eine ganzheitliche, wissenschaftlich evaluierte Methode zum sozial-kommunikativen und gesundheitsorientierten Training kognitiver Funktionen wie Konzentration, Wahrnehmung, Informationsverarbeitung, Denken, Sprache und aller Gedächtnisfunktionen.



FACHTHERAPEUTIN FÜR KOGNITIVES TRAINING

(Kinder & Jugendliche)

Eine kompetente, altersangepasste Befundung und Therapie von Hirnleistungs- und Lernstörungen bei Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen sowie eine fundierte und kompetente Elternberatung.


MANUELLE STIMMTHERAPIE

NACH GABRIELE MÜNCH


Weiterbildung des Praxisteams zu Kon-Lab-Therapeuten


Mund- Ess- und Trinktherapie im Kindesalter


Diagnostik und Therapie von Neuronen Dysphagien


Die LAX-VOX Methode in der Stimmtherapie


Diagnostik und Therapie bei leichten bis schwersten Dyspahgien mit und ohne Trachealkanüle


Diagnostik und Therapie leichter aphasicher Störungen


Therapie ausgeprägter aphasischer Störungen


Therapie von Wachkomapatienten


Dysgrammatismus: Praxisnahe Bausteine für Diagnostik und Therapie


funktionelle Dysphagietherapie


Phonologische Bewusstheit im sprachtherapeutischen Alltag


Einführung in die F.O.T.T


Grundkurs Therapie nach Castillo Morales


Mini-KIDS: Direkte Therapie mit stotternden Kindern


Kompaktseminar Mini- und Schul-KIDS: Direkte Therapie mit stotternden Kindern


Die Entdeckung der Sprache: Entwicklung, Auffälligkeiten, frühe Erfassung und Therapie


Gesprächsführung


Sprachverständnis im Kindesalter: Störungen und Therapie – Grundkurs und Vertiefungskurs


Semantisch-lexikalische Störungen - Diagnostik und Intervention


Einführung in die Therapie der Spracherwerbsstörungen: Konzept von Dr. Zvi Penner


Phonologische Störungen bei Kindern: Diagnostik und Behandlung


MFT 4-8 sTArs - mit spezieller Therapie der Artikulation von /s/ und /sch/ nach A. Kittel


LRS: "In die Praxis-fertig-los"


Der Patholinguistische Ansatz (PLAN): Praxisseminar - Therapieplanung bei Spracherwerbsstörungen

(nach Siegmüller & Kauschke 2006)


Manuelle Stimmtherapie nach Gabriele Münch, MST orofaciale, MST laryngeal